Kurz vorgestellt: Denise Rixecker

Website Coaching Danielle Deckert

In dieser Artikelreihe stelle ich euch tolle Webprojekte vor, bei deren Umsetzung ich mit meinem Website Coaching mithelfen durfte. Heute an der Reihe: Denise Rixecker.

Würdest du dich und deine Arbeit kurz vorstellen?
Mein Name ist Denise Rixecker. Ich lebe und arbeite als Sängerin und Gesangslehrerin in Saarbrücken.

Wie würdest Du den Nutzen des Coachings beschreiben? Was ging damit für Dich besser / leichter / schneller / zum ersten Mal?

Ich war eine absolute Anfängerin in dem Bereich. Durch das Website Coaching habe ich die notwendigen Fähigkeiten in Webdesign, Squarespace, Text und Marketing bekommen, um meine Website leicht und mit Spaß zu gestalten. Besonders toll finde ich, dass ich jederzeit – ganz autark – Veränderungen daran vornehmen kann.

Der Aufbau des Coachings ist logisch und clever. Das hat mir total beim Prioritäten setzen geholfen. Zum Beispiel wusste ich dadurch überhaupt erst, wo ich anfangen kann. Auch die jeweils nächsten Schritte wurden dadurch klar.

Welche spezifische Eigenschaft hat Dir an unserer Zusammenarbeit am besten gefallen?
Was ich extrem unterstützend und motivierend finde ist, dass du für Fragen immer für mich da warst. Du konntest mir mit professioneller Expertise alle Fragen beantworten und mir mit Tipps und Anregungen zur Seite stehen. Dabei hast du dich gleichzeitig zurückgehalten und mir alle Entscheidungen überlassen. Du warst empathisch unterstützend und geduldig, aber nicht überstülpend.

Deine lockere, dennoch klare und fokussierte Art hat mich sehr motiviert, mich in das Thema einzufinden und mir ganz neue Skills anzueignen. Das Ergebnis ist meine absolute Traumwebsite.

Wie war es denn dann, deine Website live und online zu sehen?
Großartig! Ich kann mich komplett mit dem Design und den Inhalten identifizieren und habe schon viele sehr positive Rückmeldungen bekommen. Das macht mich echt stolz und gibt meinem Selbstbewusstsein starken Auftrieb.

Wem würdest du das Website Coaching weiterempfehlen?
Jeder Person, die gerne ihre Website und somit ihren Außenauftritt ganz in den eigenen Händen halten möchte.

Artikelfoto: Gregor Beltzig

Impressum | AGB | Widerruf | Datenschutz